Carolin Caprano

Tierheilpraktikerin - Autorin - Illustratorin

über mich

Mein Name ist Carolin Caprano und ich wurde 1979 in Darmstadt geboren. Zu mir gehören, außer meinem Mann, auch noch der Sheltie-Mix Puma und die Reitponystute Nina.

Als besonderen Service vereine ich meine drei großen Interessensgebiete Tiere/Tierheilkunde, das Schreiben und die Kunst in Form von Fachüchern, Illustrationen und Rat zum Thema Tiergesundheit.

Für meine tierischen Kunden habe ich mit viel Freude von 2005 bis Ende 2013 erfolgreich eine eigene Tierheilpraxis (stationäre  und mobil) geführt. Allerdings habe ich die Praxis wegen eines 4-jährigen Auslandaufenthaltes in den USA geschlossen, um mich in Texas zunächst voll auf meine anderen Einsatzgebiete zu konzentrieren.

Für Sie, liebe Interessenten, bin ich also weiterhin als Autorin, Illustratorin, sowie als Tutorin (für Lehrgänge "Tierheilpraktiker" und "Tierpsychologie") bei der SGD tätig.


Für all diejenigen, die mehr über meinen Ausbilungsweg erfahren möchten, gibt es hier im folgenden noch ausführlich Infos:

Ausbildung/Studium:

  • Tiernaturheilkunde“, Studium an der ATM in Bad Bramstedt und  Frankfurt (2002 – 2005) mit bestandener Abschlussprüfung (schriftlich, mündlich und praktisch) zum „Tierheilprakiker“ - Schwerpunkt Pferdeheilkunde           
  • „Werbegrafik und Design“, Fernstudium an der SGD in Darmstadt (2000 – 2004) mit bestandener Abschlussprüfung  
  • „Germanistik, Philosophie und Kunstgeschichte“, Studium an der TU Darmstadt, ohne Abschluss   

Weiterbildungen:

  •  "Prüfung der Sachkenntnis im Einzelhandel mit freiverkäuflichen Arzneimitteln nach § 50 des Arzneimittelgesetzes" - IHK Frankfurt   
  • "Ausbildung zur Veterinär Instruktorin für Kinesiologisches Pferdetaping mit Prüfung" - K-Active  
  • "Tierphysiotherapie - Pferd, Hund", Studium bei Vetmedicus - Ausbildungszentrum für Tierheilkunde.
  • "Sachkundenachweis Pferdehaltung gem. APO mit Prüfung" - FN  
  • "Basispass Pferdekunde gem. APO mit Prüfung" - FN 

besuchte Kurse:

  • “Erste Hilfe am Pferd” an der Kölner Pferdeakademie  
  • “Reintoxine” an der Paracelsus-Heilpraktikerschule  
  • “Methoden der Serum-Desensibilisierung” Biomolekulare vitOrgan-Therapie 
  • “Duft- und Aromaseminar” an der Reformhaus Fachakademie
  • “Behandlung von Allergien, degenerativen Gelenks- und Augenerkrankungen und umweltbedingten Verdauungsstörungen” Biomolekulare vitOrgan-Therapie  
  •  “Dorn-Therapie für Hunde” bei Perfect Dog - Silvia Jäger  
  • “Einführung in die Sanum-Therapie” mit HP Dr. med. vet. Anita Kracke  
  • "Grundkurs Kinesiologisches Taping” bei K-Active  
  • "Aufbaukurs Kinesiologisches Taping” bei K-Active  
  • "Einführung in Praxis und Theorie des Jin Shin Jyutsu" bei Nadja Széplábi  
  • TK1 "Anatomiewisen für Reiter" bei Physio-Riding Sabine Bruns  
  • TK2 "Mobilität I: aktives & passives Bewegungstraining" bei Physio-Riding Sabine Bruns

besuchte Vorträge:

  • "Haushunde-, Straßenhunde- und Wolfsverhalten im Vergleich" / "Hundebegegnungen - für ein besseres Miteinander" mit Günther Bloch und Perdita Lübbe  
  • “Wölfe, verwilderte Haushunde und ihre Emotionen” / “Ausdrucksverhalten von Menschen und Hunden im direkten Vergleich” mit Günther Bloch und Perdita Lübbe  
  • “Organische Ursachen von Verhaltensproblemen bei Hunden” mit Tierärztin Dr. Katrin Voigt


Zertifikate:

 


Mein Tierheilpraxis-Blog

Mein Buch-Verlag

 

Gefällt mir