THP

Carolin Caprano

über mich

Ich bin

Carolin Caprano, 1979 in Darmstadt geboren, verheiratet und wohne im Rhein-Main-Gebiet, Hessen.

Werdegang

Begonnen habe ich mit einem Germanistikstudium, während dem ich ziemlich bald parallel eine Ausbildung bei der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM) dazunahm.
Meinen Abschluss habe ich an der ATM als "Tierheilpraktikerin mit Schwerpunkt Pferdeheilkunde" gemacht.
Um alle Interessensgebiete abzudecken folgte noch ein Fernstudium in "Werbegrafik und Design".

Meine Tätigkeit

Für meine tierischen Kunden habe ich mit viel Freude von 2005 bis Ende 2013 erfolgreich eine eigene Tierheilpraxis (stationäre und mobil) geführt, habe als Vet-Instruktor für Kinesiologische Pferdetaping Kurse gehalten und auch als Fachbuchautorin gearbeitet.
Dann folgte bis Februar 2018 ein ganz besonderes Abenteuer im Ausland und zwar in Houston, Texas. In den USA habe ich mich hauptsächlich auf das Schreiben von Fachbüchern konzentriert und habe 2016 mit großer Leidenschaft meinen Traum eines eigenen kleinen Verlags verwirklicht und CapKo-Books ins Leben gerufen. Der Schwerpunkt liegt auch hier natürlich auf den Themen rund um Tiergesundheit, Haltung und mehr.
Für die Lehrgänge "Tierheilpraktiker" und "Tierpsychologie" bin ich von 2010 bis Ende 2021 als Tutorin/Fernlehrerin bei der SGD tätig gewesen.


Zertifikate