Carolin Caprano

Tierheilpraktikerin - Autorin - Illustratorin

Tierheilpraktik

 

Schon von Kindheit an begleitet mich die Liebe zu Tieren. Mein besonderes Interesse galt dabei schnell der Tierheilkunde und speziell den naturheilkundlichen Ansätzen.

Nach einer fundierten Ausbildung bei der ATM mit Abschlussprüfung 2005 zur "Tierheilpraktikerin" und zahlreichen Weiterbildungen, habe ich 8 Jahre lang (bis Ende 2013) erfolgreich eine eigene Praxis für die tierischen Patienten geführt. Dies sowohl stationär, als auch mobil.

Anfang 2014 hat es meinen Mann, unseren Hund und mich für vier Jahre in die USA - Texas gezogen und ich habe die Praxis  erst einmal geschlossen.  Meine Fokus liegt zur Zeit hauptsächlich auf dem Schreiben und Illustrieren, aber auch meine Arbeit als Tutorin und Fernlehrerin für die Studiengänge "Tierheilpraktiker" bzw. "Tierpsychologie" macht mir sehr viel Spaß.

Die Schwerpunkte der Praxis waren bis dato:

  • Haltungs- und Fütterungsberatung
  • Physiotherapie
  • Kinesiologisches Taping
  • pulsierende Magnetfeldtherapie

Außerdem:

  • Homöopathie
  • Phytotherapie
  • EM (Effektive Mikroorganismen)
  • Sattel-Check für Pferde mit dem Impression-Pad


Hinweise:

Die Wirkmechanismen vieler hier genannten Therapieverfahren werden in wissenschaftlichen Studien kontrovers diskutiert und sind nicht abschließend belegt.


Mein Tierheilpraxis-Blog

Mein Buch-Verlag

 

Gefällt mir