Carolin Caprano

Tierheilpraktikerin - Autorin - Illustratorin

Kinesiololgisches Taping für Hunde und Pferde

Außer den Effektiven Mikroorganismen gibt es ein zweites Fachgebiet, das mich ganz besonders fasziniert.

Im Zuge meiner Weiterbildung im Bereich der Tierphysiotherapie habe ich besonderen Gefallen an manuellen Therapien, wie beispielsweise der klassischen Massage oder Dehnübungen, gefunden.

Um den Effekt einer manuellen Behandlung zu unterstützen oder zu ergänzen fing ich im Jahr 2012 an, mich spezieller für das Kinesiologische Taping zu interessieren.

Nach einer Ausbildung bei der K-Active GmbH im Humanbereich für das Kinesiologische Taping habe ich die Methode auf Tiere (Pferde und Hunde) übertragen und einen Kurs, sowie dazu passende Bücher entwickelt. Alle Projekte wurden und werden von K-Active unterstützt.

Wer sich nächer mit dem Thema bei Tieren beschäftigen möchte, dem empfehle ich gerne meine beiden Bücher "Einführung in das Kinesiologische Taping bei Pferden" und "Einführung in das Kinesiologische Taping bei Hunden.

Außerdem möchte ich Sie hier auf meiner Homepage über das Thema informieren und Ihnen damit vielleicht schon die ersten Fragen beantworten: